A-Jugend-Auftakt bei den Stadtmeisteschaften
Exkursion ins Schülerlabor
Zwei Titel für das DBG
Exkursion der AG Geschichte zur Zeche Zollverein
7000,-€ Spende
Projektbericht der 9d
Förderverein unterstützt die Biologie-Abteilung
Jahrgangsstufe 8 in Benedikbeuern
Nachrichten aus dem DBG
P. Hatto von Hatzfeld im Portrait
Sextanertag der Klassen 5 und Baasemfahrt der EF
Lehrerzimmer erstrahlt in frischem Glanz
Ehemaligenfest 2024 begeisterte alle Generationen
Auszeichnungen und Preise in Englisch und Latein
Projekttage
You are here:
Stadtmeistertitel für das Don-Bosco-Gymnasium |
Die Volleyballerinnen des Don-Bosco-Gymnasiums haben erneut die Stadtmeisterschaft in der Wettkampfklasse III (C-Jugend) gewonnen. Dabei mussten sie sich mit drei Teams des Carl Humann Gymnasiums auseinandersetzen, die eng mit dem VC Humann kooperieren.
Die ersten beiden Partien gewannen die Don-Bosco-Mädchen souverän, obwohl in diesem Jahr mit ungewohntem Modus 4:4 auf verkleinertem Feld (7mx7m) gespielt wurde. Im Verein (VC Borbeck) spielt die Mannschaft schon seit langem 6:6 auf großem Feld (9mx9m).
Wie erwartet kam es gegen Humann I zum Endspiel. Durch anfängliches Nervenflattern wurden zu Beginn des ersten Satzes viele Punkte verschenkt und so ging dieser verloren. Das Team von Marcel Werzinger und Sabine Gora ließ sich davon aber nicht beirren und startete voller Selbstbewusstsein in den 2. Satz, der genau so sicher wie auch der Entscheidungssatz gewonnen wurde.
Ebenso souverän trat die Mannschaft in der Vorrunde der Regierungsbezirksmeisterschaft gegen den Kreis Mettmann auf und kam zu einem glatten 2:0 Erfolg. Im März steht nun das das Finale an, dessen Sieger zur Landesmeisterschaft NRW fährt.
Für das Don-Bosco-Gymnasium spielten: Julia Brüggemann, Judith Eversmann, Hannah Fahnenbruch, Anna-Lena Hanisch, Pauline Heimlich, Luca Thauern und Jana Zaika.
C-Jugend gewinnt die Basketball-Stadtmeisterschaft
Zu den Titelfavoriten zählte im Basketball die männliche A-Jugend. Doch im Halbfinale verlor die Mannschaft von der Theodor-Hartz-Straße gegen den späteren Stadtmeister vom Helmholtz-Gymnasium und wurde Dritter.
Die von den Sporthelfern trainierten jüngsten Basketballer der D-Jugend kamen ebenfalls auf den 3. Platz.
Einen Stadtmeistertitel konnten die erfolgsverwöhnten Korbjäger des Don-Bosco-Gymnaisums dann doch noch holen. Die C-Jugendlichen gewannen souverän den Titel und vertraten die Stadt Essen bei den Regierungsbezirksmeisterschaften in Hilden. Hier gab es einen deutlichen 42:10 Sieg gegen Mülheim und eine knappe Niederlage gegen Mettmann. Gegen Ronsdorf waren alle Teams chancenlos.
G. Schrepper
Zuletzt geändert am: 09.02.2012 um 19:38
Zurück