Currently: 8 users online.
Mail

Neuigkeiten

Totengedenken

Markus Könen und P.Attilio Stra
 

Fakt oder Phantasie?

Sicherheitsüberprüfung im Netz
 

Schulfußball

Überblick 1. Runde
 

Die Dezember-Ausgabe des Schulfensters ist online

Nachrichten aus dem DBG
 

Tim Cebotaru begeistert beim Bundeswettbwerb

Jugend musiziert
 

DBG erneut Basketball-Stadtmeister

Kooperation Schule und Verein zahlt sich aus
 

AG Geschichte auf Zeche Zollverein

Grubenlicht und Wetterzeug
 

Stadtentwicklung

Exkursion nach Düsseldorf

 

Wissen macht schlau!

Junge Chemiker überlisten Laborleiter
 

Tischtennis Mädchen verpassen knapp das Finale

Spannung und Drama an der Platte
 

Ehemaligenturnier 2024 ein voller Erfolg

Neun Teams spielten um den Wanderpokal
 

Neue Regentonne spart Wasser

Stadtprojekt zur Nachhaltigkeit
 

Fußballer schalten Favoriten aus

A-Jugend-Auftakt bei den Stadtmeisteschaften
 

Den Tätern auf der Spur

Exkursion ins Schülerlabor
 

Stadtmeisterschaft Tischtennis

Zwei Titel für das DBG
 

Ältere Nachrichten...

 

You are here: Start

Stadtmeisterschaft Tischtennis

news3 >>


Bei den diesjährigen Schul-Stadtmeisterschaften im Tischtennis errang unsere Mädchen-Mannschaft mit Jennifer Reimus (10a), Anna Rodenbeck, Maja Witte, Sarah Zenzen (alle 9b), Merle Schwarz (7c) und Laura Tschirner (7b) souverän den ersten Platz. In einer gemischten Gruppe mehrerer Altersklassen ließen sie dem Gymnasium Werden (8:1) und beiden Vertretungen des Gymnasiums am Stoppenberg (8:1 und 9:0) keine Chance. Mit dem Gewinn des Stadtmeistertitels sicherte sich die Mannschaft die Qualifikation zu Regierungsbezirksvorrunde in Duisburg am 21.11.24. Die Daumen sind gedrückt!

In der jüngsten Altersklasse konnte unsere erste Mannschaft ihren Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Im Finale gegen das Gymnasium am Stoppenberg stand es schon 2:4. Mit Nerven aus Stahl konnten die letzten drei Spiele jedoch alle gewonnen werden, und der erneute Stadtmeistertitel war perfekt. Herzlichen Glückwunsch zu einer makellosen Bilanz von 4:0 Siegen geht an Damian und Rafael Trinberg (8c), Tom Oelschlegel (5b), Nguyen Lê (6c) sowie Henri Wiegand, Benjamin Krebs und Theo Pia aus der 7b.

In dieser Altersklasse starteten wir zudem mit einer zweiten Mannschaft (Constantin Wedemeyer 5b, Linus Lubojanski 7c, Phil Auweiler, Mika Steinborn, Jona Schrecklein alle 7b, Jakob Rupprich 6b sowie Julius Flötgen und Maximilian Zbick beide 6c), die sich im letzten Spiel gegen die Zweitvertretung des Gymnasiums am Stoppenberg ihren verdienten ersten Sieg mit 7:2 holten und somit den vierten Platz belegten.

Als spielerisch am besten besetzte Konkurrenz konnte man wohl die Wettkampfklasse III bezeichnen. Mit teilweise NRW-weit erfolgreichen Spielern und Spielerinnen duellierten sich Felix Zahn und Florian Lohse (beide 8c), Christian Cebotaru und Alexandros Stefopoulos (beide 8a) sowie Thomas Fischer (9a) und Timo Zander (8b). Bei zwei Siegen gegen das Helmholtz-Gymnasium (6:3) und das Gymnasium am Stoppenberg (7:2) und zwei Niederlagen gegen das Maria-Wächtler-Gymnasium (4:5) und das Gymnasium Werden (0:9) stand am Ende ein guter dritter Platz zu Buche.

Unsere ältesten Teilnehmer starteten in der Wettkampfklasse II (Gustav Fischer, Paul-John Ionita, Cosimo Kosmalski alle 10b, Maximilian Hoese EF sowie Lasse und Tom Al-Jubori beide 8c). Hier ließen unsere Jungs das Team vom Helmholtz-Gymnasium alt aussehen (9:0), mussten dem Gymnasium Werden aber zu einem ungefährdeten Sieg gratulieren (1:8). Somit sprang ein guter zweiter Platz als Endergebnis heraus. Zudem siegte unser Team in einem wertungsfreien Spiel deutlich gegen die WK-I-Équipe aus Werden.

Ein langer Tischtennis-Tag von 8.30 bis 16.15 Uhr ging mit sehr guten Ergebnissen, spannenden Ballwechseln, wie immer fairen Spielen und einer gehörigen Anzahl von Spekulatius im Bauch zu Ende.

Ein großer Dank für die Betreuung und Unterstützung der insgesamt fünf gemeldeten Mannschaften geht an die Lehrerkollegen Tobias Liehs und Christian Schulte-Oversohl sowie an Luca Hartl (9b) und unserem Ehemaligen Phi "Tom" Luu-Zelinski.

Christian Hintze

 

Zuletzt geändert am: 10.11.2024 um 00:50

Zurück