Markus Könen und P.Attilio Stra
Sicherheitsüberprüfung im Netz
Überblick 1. Runde
Nachrichten aus dem DBG
Jugend musiziert
Kooperation Schule und Verein zahlt sich aus
Grubenlicht und Wetterzeug
Exkursion nach Düsseldorf
Wissen macht schlau!
Junge Chemiker überlisten Laborleiter
Spannung und Drama an der Platte
Neun Teams spielten um den Wanderpokal
Stadtprojekt zur Nachhaltigkeit
A-Jugend-Auftakt bei den Stadtmeisteschaften
Exkursion ins Schülerlabor
Zwei Titel für das DBG
You are here:
Kreativ-AG |
Die Kreativ-AG am Don-Bosco-Gymnasium hat seit den Herbstferien eine neue Leitung. Die langjährige, verdiente Betreuerin Frau Morzik war nach der erfolgreichen Abiturprüfung ihres jüngsten Sohnes ausgeschieden, sodass Frau Ketz eine neue Partnerin für das kreative Arbeiten mit den Schülerinnen und Schülern der Erprobungsstufe brauchte. Erfolgreich beworben hat sich Frau Anja Leitner (48) aus Schönebeck, deren älteste Tochter derzeit die Klasse 6A besucht.
Frau Leitner: "Als ich von einer Freundin hörte, dass die Stelle zur Leitung der Kreativ-AG neu zu besetzen ist, habe ich mich gefreut und sofort darum beworben - ich liebe das Basteln! Zu meiner großen Begeisterung konnte ich direkt nach den Herbstferien starten. Insgesamt werkeln mit mir 15 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 und 6. Leider ist die AG für dieses Mal schon ausgebucht. Wenn die jetzigen Sechstklässler nach dem Sommer nicht mehr dabei sind, können aber neue Kreative nachrücken.
Als erstes Projekt haben wir 3-D-Buchstaben aus Karton und Zeitungspapier gebastelt, die nach Lust und Laune bemalt wurden.
Anschließend haben wir Lesezeichen gebastelt.
Aktuell basteln wir noch an den Weihnachtsgeschenken für die Eltern der Teilnehmer. Was es wird, ist natürlich noch streng geheim!
Mir macht die Arbeit mit den Kindern großen Spaß, und ich denke, auch den Schülerinnen und Schülern gefällt's in der Kreativ-AG!
Ihnen und Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!"
[Text und Fotos (5): A. Leitner]
Zuletzt geändert am: 18.12.2016 um 18:38
Zurück