Technikkurse wollen beim JuniorING hoch hinaus
Kooperation mit der Tanzschule Jöhri wird fortgesetzt
Eiswagen überrascht Unterstufenchor
Bildergalerie
Juniorwahl 2025
Ehrung für Wahlhelfer
Teamtraining
Klassen 6 im Emil-Frick-Haus
Begabtenförderung
Frühstudenten ausgezeichnet
Die April-Ausgabe des Schulfensters ist online
Nachrichten aus dem DBG
7. Exkursion der AG Geschichte
Funke Medien Gruppe berichtet über DBG-Trampolinturner
Ein Spezial-LKW bringt die Zukunft ans DBG
Besuch im Neanderthal-Museum
Q2 Pädagogik in der Eifel
So wählte das DBG
Trainingswoche der EF
You are here:
Landesfinale erreicht |
Landesfinale JuniorING
Großer Erfolg für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 9: Zwei Teams aus dem Technikdifferenzierungsunterricht von Herrn Lübbering haben sich für das Landesfinale des renommierten JuniorING-Wettbewerbs qualifiziert.
Insgesamt wurden landesweit 108 Modelle eingereicht – nur 14 davon haben es ins Finale geschafft. Der diesjährige Wettbewerb stand unter dem Motto „Turm - Hoch hinaus“. Die Aufgabe: einen möglichst kreativen, aber auch statisch stabilen Aussichtsturm zu entwerfen und zu bauen – unter Einhaltung strenger Vorgaben zu Maßen, Materialien und Belastbarkeit.
Mit großem Engagement, Teamarbeit und technischem Geschick entwickelten die Schülerinnen und Schüler innovative Konstruktionen, die nicht nur funktional überzeugten, sondern auch durch kreative Ideen bestachen.
Qualifiziert sind: Powertower - Janes Börsting und Sophie Lerch; Zeche Anbesi - Ben Borg, Andreas Theodor Polklas und Simon Sturm Wir gratulieren beiden Teams herzlich zur Finalteilnahme und drücken die Daumen für das Landesfinale! (LueC)
Zuletzt geändert am: 28.04.2025 um 22:16
Zurück