Stadtprojekt zur Nachhaltigkeit
A-Jugend-Auftakt bei den Stadtmeisteschaften
Exkursion ins Schülerlabor
Zwei Titel für das DBG
Exkursion der AG Geschichte zur Zeche Zollverein
7000,-€ Spende
Projektbericht der 9d
Förderverein unterstützt die Biologie-Abteilung
Jahrgangsstufe 8 in Benedikbeuern
Nachrichten aus dem DBG
P. Hatto von Hatzfeld im Portrait
Sextanertag der Klassen 5 und Baasemfahrt der EF
Lehrerzimmer erstrahlt in frischem Glanz
Ehemaligenfest 2024 begeisterte alle Generationen
Auszeichnungen und Preise in Englisch und Latein
You are here:
Borbecker Weihnachtsmarkt |
Am 1. Adventssonntag fand wieder der traditionelle Borbecker Weihnachtsmarkt statt, auf dem auch das Don-Bosco-Gymnasium vertreten war. Trotz einiger anfänglicher Widrigkeiten (Die Tische passten nicht in den Bus. Auf unserem angestammten Platz stand schon jemand anderes.) und obwohl Petrus es diesmal nicht so gut meinte und reichlich Regen schickte, konnte der Verkauf pünktlich beginnen.
Die Jungen und Mädchen der Jahrgangsstufe 7 hatten mit ihren Eltern und Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern gebastelt, gewerkelt und gebacken, so dass eine schöne und reichhaltige Auswahl an unserem Stand vorhanden war: Es gab Badesalz, Lippenpflege, Lavendelsäckchen, Weihnachtskugeln, Mützen, Loops, Weihnachtssterne u.a. zu kaufen. Auch für das leibliche Wohl wurde mit Marmelade, Likör, Weihnachtsmandeln sowie leckeren Plätzchen gesorgt.
Tatkräftige Eltern, Lehrer und Kinder sorgten morgens und abends für den Transport, das Auf- und Abbauen des Zeltes sowie für die Dekoration des Standes, betreuten ihn und kurbelten den Verkauf an. So konnten die vielen von Eltern und Kindern hergestellten Dinge an den Mann oder die Frau gebracht werden.
Wir alle hatten beim Verkauf viel Spaß und haben insgesamt einen Reingewinn von 712,00 € erzielt, den wir unserer Aktion Werkzeug für Haiti zukommen lassen.
Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, die zu dem guten Gelingen beigetragen haben!!!
B. Wittek und H. Büttner
Fotos (2): WitB
Zuletzt geändert am: 12.12.2018 um 00:28
Zurück